Domain xdhw.de kaufen?

Produkt zum Begriff Bachelorarbeit-Soziales-Engagement:


  • Katholisch-Soziales Institut
    Katholisch-Soziales Institut


    Preis: 128 € | Versand*: 0.00 €
  • Soziales Lernen (Thömmes, Arthur)
    Soziales Lernen (Thömmes, Arthur)

    Soziales Lernen , "30 x 45 Minuten" und "Soziales Lernen" klingt nach rezeptartigem Vorgehen? Mitnichten! Denn hier haben Sie die Wahl und können passgenau agieren: Sie suchen aus 30 ausgearbeiteten Stundenentwürfen diejenigen aus, die zu Ihrer Intention passen, oder gehen Schritt für Schritt vor und verwenden alle Stundenbilder für ein systematisches Sozialkompetenz-Training. Vom "Ich" über das "Du" zum "Wir" bauen die Stundenentwürfe in drei Kapiteln inhaltlich aufeinander auf, lassen sich jedoch auch hervorragend einzeln einsetzen (z. B. im Rahmen der Konflikt- und Gewaltprävention) und unterschiedlich miteinander verbinden. Die Zugänge sind methodisch abwechslungsreich und oft spielerisch, sodass neben dem Erkenntnisgewinn auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Schließlich ist das Soziale Miteinander etwas Schönes und der Teamgeist wächst mit der gemeinsamen Freude, die man teilt! Die Schüler arbeiten an ihrer eigenen Persönlichkeit, der Klassengemeinschaft und dem "Wir", bearbeiten aber auch Themen wie Zivilcourage, Höflichkeit und Mobbing und damit aktuelle gesellschaftliche Aspekte des sozialen Miteinanders. Alle Unterrichtsentwürfe enthalten Angaben zu den Zielen, zum Verlauf, Material und zur Zeitplanung sowie Arbeitsblätter und andere Vorlagen zum Kopieren. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180601, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: 30 x 45 Minuten##, Autoren: Thömmes, Arthur, Seitenzahl/Blattzahl: 120, Abbildungen: Handreichungen für den Unterricht mit Kopiervorlagen, Keyword: Fertige Stunden; Sekundarstufe, Fachschema: Pädagogik / Schule~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Interdisziplinärer Unterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Lernen / Soziales Lernen, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Soziale Einstellungen~Weiterführende Schulen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 10, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 462, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2820892

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • 80 Bild-Impulse – Soziales Lernen
    80 Bild-Impulse – Soziales Lernen

    80 Bild-Impulse – Soziales Lernen , Bildkarten für Lehrer und Lehrerinnen an Grund- und Förderschulen, Fach: Soziales Lernen, Philosophie, Ethik und Religion, Klasse 1-6 +++ Gemeinsam macht alles viel mehr Spaß! Doch der soziale Umgang miteinander ist nicht immer einfach. Oft entstehen im Unterricht und in den Pausen Streitigkeiten und Stresssituationen. In diesem Unterrichtsmaterial finden Sie eine vielfältige Auswahl an hochwertigen Farbfotos, die zahlreiche Gesprächs- und Schreibanlässe rund um das Soziale Lernen bieten und mit denen Sie die Sozialkompetenz der Kinder fördern können. Mit alltagsnahen Situationen aus der Lebenswelt der Kinder werden Themen wie Klassengemeinschaft, Teamarbeit, Streit, Freundschaft, Gefühle, Mobbing, Zivilcourage und Gerechtigkeit bildlich dargestellt und regen so zum Nach- und Weiterdenken an. Als Einstieg, im Klassenrat, in Rollenspielen oder für das Schreiben einer Geschichte - die Bild-Impulse bereichern jeden Unterricht! Inkl. Begleitheft mit einer Übersicht über alle 80 Bild-Impulse und Anregungen für den Unterricht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230717, Produktform: Box, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Abbildungen: Enthält 80 hochwertige farbige Karten in A5 inkl. 24 Seiten Begleitheft. Karten-Set wird banderoliert und eingeschweißt ausgeliefert., Keyword: Soziales Lernen Schule; Soziales Lernen Grundschule; Soziales Lernen in der Grundschule; Soziales Lernen in der Sekundarstufe; Sozialkompetenztraining Grundschule; Sozialkompetenz fördern; Sozialkompetenz Grundschule; Schreibanlässe Grundschule; Soziales Lernen Förderschule; Gesprächs- und Schreibanlässe; Soziales Lernen Unterrichtsmaterial; Sozialverhalten lernen Grundschule; Sozialverhalten Schule; Bildimpulse Soziales Lernen, Fachschema: Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien~Weiterführende Schulen, Warengruppe: NB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Warnhinweis für Spielzeuge: Kein Warnhinweis erforderlich!, Länge: 208, Breite: 146, Höhe: 23, Gewicht: 828, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Bachelorarbeit in Psychologie (Spaeth, Tatjana~Imhof, Margarete~Eckert, Christine)
    Bachelorarbeit in Psychologie (Spaeth, Tatjana~Imhof, Margarete~Eckert, Christine)

    Bachelorarbeit in Psychologie , Wer seine Bachelorarbeit in Psychologie schreibt, steht vor einer großen Herausforderung: Die Bachelorarbeit ist die erste größere und eigenständige wissenschaftliche, oft auch empirische Arbeit der Studierenden. Dieses Buch liefert das nötige Rüstzeug für alle Phasen der psychologischen Bachelorarbeit. Empirisch-methodisches Know-How wird dabei ebenso vermittelt wie Schreibkompetenz. Zusätzlich geben die Autorinnen strategische Tipps zur Vorbereitung der Bachelorarbeit, zum Zeitmanagement und zu Besprechungen mit den Betreuenden. Neu ab der 2. Auflage: Umfangreiches Onlinematerial mit Übungsaufgaben und Checklisten helfen beim Schreibprozess und das Erlernte zu überprüfen. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. aktual. Aufl., Erscheinungsjahr: 20201005, Produktform: Kartoniert, Autoren: Spaeth, Tatjana~Imhof, Margarete~Eckert, Christine, Edition: REV, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: 2. aktual. Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 151, Abbildungen: mit Online-Material, Keyword: Abschlussarbeit schreiben; Anleitung; Aufbau der Bachelorarbeit; Bachelorarbeit; Lehrbuch; Prokrastination; Psychologie studieren; Psychologiestudium; Quellennachweis; Schreibberatung; Schreibkompetenz; Stichprobe; Struktur der Bachelorarbeit; Studierende; Zeitmanagement; richtiges Zitieren; wissenschaftlich arbeiten; wissenschaftlich schreiben, Fachschema: Psychologie / Forschung, Experimente, Methoden~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Lerntechniken~Wissenschaftliche Forschung~Ratgeber: Karriere und Erfolg, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Psychologische Methodenlehre, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Reinhardt Ernst, Co-Verlag: Reinhardt Ernst, Länge: 215, Breite: 151, Höhe: 18, Gewicht: 253, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783825238780, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 853558

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflusst soziales Engagement das Wohlbefinden in Gemeinschaften?

    Soziales Engagement stärkt das Gemeinschaftsgefühl und fördert den Zusammenhalt. Menschen fühlen sich durch die Unterstützung und Solidarität anderer wertgeschätzt und verbunden. Dies kann zu einem positiven Einfluss auf das Wohlbefinden in Gemeinschaften führen.

  • Was sind Beispiele für soziales Engagement als Schüler?

    Beispiele für soziales Engagement als Schüler könnten sein: die Teilnahme an einer Schülervertretung oder einem Schülerrat, die Organisation von Spendenaktionen für wohltätige Zwecke, die Teilnahme an Umweltschutzprojekten oder die Unterstützung von benachteiligten Kindern durch Nachhilfe oder Mentoring.

  • Welche Musteraktionen können Unternehmen verwenden, um ihr soziales und ökologisches Engagement zu demonstrieren?

    Unternehmen können beispielsweise Spendenaktionen für wohltätige Zwecke durchführen, freiwillige Mitarbeiterprojekte organisieren und nachhaltige Geschäftspraktiken implementieren, wie z.B. Recycling-Programme oder den Einsatz erneuerbarer Energien. Durch transparente Kommunikation und Berichterstattung über ihre sozialen und ökologischen Initiativen können Unternehmen ihr Engagement für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung demonstrieren.

  • Welche Möglichkeiten gibt es, sich ehrenamtlich für die Gemeinschaft einzusetzen und soziales Engagement zu zeigen?

    1. Man kann sich in gemeinnützigen Organisationen engagieren, z.B. in Suppenküchen, Tierheimen oder Seniorenheimen. 2. Freiwilligenarbeit in sozialen Projekten wie Nachhilfeunterricht für benachteiligte Kinder oder Unterstützung von Obdachlosen. 3. Teilnahme an Umweltschutzaktionen, wie Müllsammelaktionen oder Baumpflanzungen.

Ähnliche Suchbegriffe für Bachelorarbeit-Soziales-Engagement:


  • Strüber, Nicole: Unser soziales Gehirn
    Strüber, Nicole: Unser soziales Gehirn

    Unser soziales Gehirn , »Wir müssen sozialem Miteinander wieder mehr Raum geben, damit wir körperlich und psychisch gesund bleiben!« Dr. Nicole Strüber Die renommierte Neurobiologin Nicole Strüber erklärt die erstaunlichen Prozesse unseres Gehirns und verdeutlicht, warum Nähe zu anderen Menschen so wichtig ist. Denn ein geregeltes und erfülltes Miteinander nimmt immer weniger Raum in unserem Alltag ein - dies wiederum gefährdet unsere körperliche und psychische Gesundheit. Wir erleben es überall: Kinder in unzureichend betreuten Kitagruppen, auf Effizienz getrimmtes Familienleben, WhatsApp-Nachrichten statt spontanem Besuch, Videokonferenz statt persönlicher Besprechung, gegenseitiges Unverständnis im Miteinander verschiedener Kulturen, mit Stoppuhr ablaufende Arzttermine und Pflegebehandlungen - wir verbringen immer weniger Zeit in einem wirklichen Miteinander. Unser Gehirn benötigt diesen Austausch jedoch. Wir synchronisieren uns, und es werden Botenstoffe wie Oxytocin ausgeschüttet. All dies fördert unsere Entspannung, unsere Gesundheit, unsere Bereitschaft zu Veränderung, unsere Empathie und unser Vertrauen in andere. Und es lässt uns im Miteinander andere verstehen und mit ihnen kooperieren. Miteinander fördert Miteinander. Nicole Strüber vereint neuestes Forschungswissen mit der aktuellen gesellschaftlichen Situation - und fordert ein politisches und gesellschaftliches Umdenken.  , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Soziales Lernen, Beziehung und Mentalisieren
    Soziales Lernen, Beziehung und Mentalisieren

    Soziales Lernen, Beziehung und Mentalisieren , Wir alle mentalisieren, denn Mentalisierung ist der Fachbegriff dafür, geistige Vorgänge und Zustände bei sich und anderen festzustellen, zu vermuten und zu interpretieren. Diese Fähigkeit ist bei Menschen einzigartig, sie ist eine anthropologische Grundkonstante in sozialen Gemeinschaften. Sie fördert soziales Lernen, gelingende Beziehungen sowie psychische Gesundheit und ist für fast alle zwischenmenschlichen, gruppenbezogenen, sozialen und politischen Prozesse mitentscheidend.In diesem Sammelwerk, dem dritten Band der Trilogie zur mentalisierungsbasierten Pädagogik, werden erstmals wissenschaftliche Grundlagen sowie Möglichkeiten und Grenzen des Mentalisierungsansatzes über den Bereich von Psychopathologie und Pädagogik hinaus diskutiert. Die Beiträge eröffnen neue Perspektiven auf aktuelle gesellschaftliche und sozio-kulturelle Themen, wie z. B.: Kulturgebundenheit der psychischen Entwicklung, Umgang mit künstlicher Intelligenz, Inklusion, Soziale Netzwerke und Institutionen sowie antidemokratische Vorurteile und weitere politische Inhalte. So fassen etwa Vordenker:innen wie Peter Fonagy, Michael Tomasello und Heidi Keller, ebenso wie weitere namhafte Experti:nnen, den aktuellen Stand der Diskussion zum Thema Mentalisierung in soziokulturellen, entwicklungspsychologischen, pädagogischen und anthropologischen Kontexten zusammen. Daraus ergibt sich ein Kompendium, das die zentrale Bedeutung des Mentalisierens für interpersonelle und emotionale Lern- und Verarbeitungsprozesse herausstellt sowie für das Verständnis gesellschaftlicher Phänomene wie antidemokratische Einstellungen, soziales Lernen, Inklusion, Gruppenprozesse und psychische Gesundheit betont.Mit Beiträgen von Liz Allison, Julia Berkic, Dickon Bevington, Felix Brauner, Josef Brockmann, Chloe Campbell, Andrea Dlugosch, Isabell Dziobek, Peter Fonagy, Manfred Gerspach, Stephan Gingelmaier, Heidi Keller, Holger Kirsch, Daniela Mayer, Tobias Nolte, Markus Paulus, Tobias Schlicht, Nicola-Hans Schwarzer, Svenja Taubner Michael Tomasello und Eva Weber-Guskar. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Soziales neu gestalten - Antworten auf aktuelle Herausforderungen
    Soziales neu gestalten - Antworten auf aktuelle Herausforderungen

    Soziales neu gestalten - Antworten auf aktuelle Herausforderungen , Der Tagungsband "Soziales neu gestalten" präsentiert sorgfältig ausgewählte Artikel, die aktuelle Herausforderungen und Chancen im Sozial- und Gesundheitswesen beleuchten. Die Expert:innen diskutieren innovative Ansätze und praktische Lösungen für die digitale Transformation, gesetzliche Regelungen wie das Bundesteilhabegesetz und die Anforderungen einer agilen Organisationsentwicklung aus unterschiedlichen Perspektiven. Dabei stehen Professionalität, Praxisrelevanz und fachliche Tiefe im Vordergrund. Erfahren Sie mehr über die Auswirkungen des Bundesteilhabegesetzes auf die Eingliederungshilfe, gegenwärtige Herausforderungen in der Gesundheitssorge und die Bedeutung neuer gesetzlicher Regelungen für das Sozial- und Gesundheitswesen. Praktische Einblicke in das Gesundheitsmanagement und die Führung runden diesen Tagungsband ab. Für Fach- und Führungskräfte bietet "Soziales neu gestalten" wertvolle Impulse und fundierte Lösungsansätze, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren und eine professionelle Weiterentwicklung der Praxis ermöglichen. Mit Beiträgen von Iris Dörscheln, Julia Feldewerth, Christian Henning, Johannes Löhring, Jörg Martens, André Niggemeier, Manuel Pietsch und Marie Pidde Die Herausgeber: Jörg Martens, Prof. Dr. phil., ist Experte für Personalmanagement und Organisationsentwicklung an der Fachhochschule der Diakonie in Bielefeld. Er studierte Theologie, Pädagogik, Personalmanagement und hat zahlreiche Publikationen zu Themen wie Personalentwicklung, Service Design und Candidate Experience verfasst. André Niggemeier, Prof. Dr., studierte Beratungswissenschaften, Mentoring und Coaching und promovierte zu den Themen Führung und Beratung. Er ist als Professor und als wissenschaftliche Studienortleitung im Studiengang Sozialpädagogik und Management an der Internationalen Berufsakademie (iba) in Münster tätig. Aktuelle Weiterbildungen zum Gruppenanalytiker und in psychosozialer Sozial- und Kulturtheorie. Arbeitsschwerpunkte: Psychodynamik der Pädagogik und psychodynamische Aktionsforschung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.95 € | Versand*: 0 €
  • Gruppendynamik und soziales Lernen (Wellhöfer, Peter R.)
    Gruppendynamik und soziales Lernen (Wellhöfer, Peter R.)

    Gruppendynamik und soziales Lernen , Dieses Lehrbuch in vierter Auflage informiert detailliert über den aktuellen Stand der Gruppenpsychologie. Die beschriebenen Übungen sind in vielen Seminaren erprobt und stellen ein bewährtes Schulungsmaterial für Dozenten, Verhaltenstrainer und Moderatoren dar. Als integrierendes Bezugssystem für die Umsetzung der einzelnen Erkenntnisse dient die ¿Themenzentrierten Interaktion¿. Weitere praxisbezogene Beispiele (¿Gesprächsführung und Motivation¿, ¿Kollegiale Beratung¿ und ¿Soziales-Kompetenz-Training¿) zeigen auf, wie die theoretischen Aspekte konkret in die Arbeit mit Gruppen und Teams einfließen können. In einem neu hinzugefügten Kapitel wird zudem der Einfluss des Internets auf soziale Lernprozesse (Blended Learning mit multimedialen Lernplattformen) diskutiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 5., bearbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20180611, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wellhöfer, Peter R., Edition: ADP, Auflage: 18005, Auflage/Ausgabe: 5., bearbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 237, Keyword: Beratung; Einfluss; Führung; Gesprächsführung; Gruppen; Gruppendynamik; Kollegiale Beratung; Lehrbuch; Mediation; Moderator; Soziales Lernen; Soziales-Kompetenz-Training; Team; Themenzentrierten Interaktion; Trainer; Training; utb, Fachschema: Gruppendynamik~Lernen / Soziales Lernen~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie~Sozialeinrichtung~Bildung~Pädagogik, Fachkategorie: Sozialpsychologie~Pädagogik, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Sozialwesen und soziale Dienste, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Uvk Verlag, Co-Verlag: Uvk Verlag, Länge: 212, Breite: 148, Höhe: 15, Gewicht: 366, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825238261 9783825221928 9783828203808 9783828201545 9783828245990 9783432253114, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 665542

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind einige kreative Aktionen, die Unternehmen ergreifen können, um ihr soziales Engagement zu zeigen?

    Einige kreative Aktionen, die Unternehmen ergreifen können, um ihr soziales Engagement zu zeigen, sind beispielsweise die Organisation von Freiwilligenarbeit für Mitarbeiter, die Unterstützung lokaler gemeinnütziger Organisationen durch Spenden oder Partnerschaften und die Durchführung von umweltfreundlichen Initiativen wie Recyclingprogrammen oder nachhaltigen Produktionspraktiken. Unternehmen können auch soziale Medien nutzen, um über ihre sozialen Aktivitäten zu berichten und ihr Engagement für die Gemeinschaft zu kommunizieren.

  • Wie kann man sich über soziales Engagement informieren und sich aktiv in der Gemeinschaft einbringen?

    Man kann sich über soziales Engagement informieren, indem man lokale gemeinnützige Organisationen kontaktiert, soziale Medien und Online-Plattformen nutzt oder an Informationsveranstaltungen teilnimmt. Um sich aktiv in der Gemeinschaft einzubringen, kann man sich für ehrenamtliche Tätigkeiten anmelden, an gemeinnützigen Projekten teilnehmen oder selbst Initiativen starten, um positive Veränderungen vor Ort zu bewirken. Es ist wichtig, sich über die Bedürfnisse der Gemeinschaft zu informieren und sich für Themen einzusetzen, die einem persönlich am Herzen liegen.

  • Ist eine Bachelorarbeit öffentlich?

    Eine Bachelorarbeit ist in der Regel nicht öffentlich zugänglich, da sie als Prüfungsleistung für den Abschluss des Bachelorstudiums dient. Die Arbeit wird in der Regel nur von den Prüfern, Betreuern und ggf. weiteren Hochschulmitarbeitern eingesehen. Es ist jedoch möglich, dass die Arbeit nach bestandener Prüfung in der Bibliothek der Hochschule archiviert wird und somit für andere Studierende einsehbar ist. Es liegt jedoch im Ermessen der Hochschule, ob und in welchem Umfang die Arbeit veröffentlicht wird. In einigen Fällen kann der Verfasser selbst entscheiden, ob die Arbeit öffentlich zugänglich gemacht werden soll.

  • Wird die Bachelorarbeit automatisch veröffentlicht?

    Nein, die Bachelorarbeit wird in der Regel nicht automatisch veröffentlicht. Es liegt in der Entscheidung des Autors, ob er seine Arbeit veröffentlichen möchte oder nicht. In einigen Fällen kann die Hochschule jedoch verlangen, dass die Arbeit in ihrer Bibliothek oder Online-Datenbank veröffentlicht wird.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.